Partition nicht vergrößerbar

Antworten
Tremor
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:18

Partition nicht vergrößerbar

Beitrag von Tremor » So 24. Jun 2012, 15:49

Hallo.
Ich bin Benutzer von Windows 7 (64 Bit).
In meinem Rechner befindet sich eine 3-TB-Festplatte, die ich leider nicht vollständig formatiert bekomme.
Mithilfe des O&O-PartitionManagers (aktuelle Version) kann ich zwar eine 746,51-GB-große Partition erstellen, will ich diese aber auf die gesamte Plattengröße erweitern, zeigt mir Windows an, dass der Datenträger erst formatiert werden müsse.
Angeboten wird dann aber nur eine Formatierung der 746-GB-Partition, was freilich unsinnig ist.
Unmittelbar nach dem Öffnen der Fomatierungs-Aufforderung öffnet der O&O-PartitionManager übrigens ein weiteres Fenster, in dem steht, dass auf die Partition nicht zugegriffen werden kann, da mir Windows momentan möglicherweise gerade anbieten würde, diese zu durchsuchen.
Dieses Fenster öffnet sich übrigens selbst dann, wenn ich die Formatierung zuvor ausgeschlagen habe.
Es ist auch nicht möglich, eine 2-TB-Partition zu vergrößern.
Kann mir irgendjemand helfen?
Wie bringe ich den O&O-PartitionManager dazu, eine einzige Partition zu erstellen, die sich über die gesamte verfügbare Größe der Festplatte erstreckt?
Grüße.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 694
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Partition nicht vergrößerbar

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 25. Jun 2012, 09:35

Hallo Tremor,

bitte senden Sie einen Screenshot der derzeitigen Laufwerksaufteilung an den technischen Support:

support@oo-software.com

Viele Grüße

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Tremor
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:18

Re: Partition nicht vergrößerbar

Beitrag von Tremor » So 8. Jul 2012, 12:49

Hallo Brigitte.
Gerade abgeschickt.
Vielen Dank.

Antworten