Seite 1 von 1

Einstellungsprobleme CleverCache 7

Verfasst: So 17. Mär 2019, 22:30
von Nestoslider
Liebes O&O Team! :) Die Einstellungen von CleverCache werden bei mir komischerweise nicht übernommen.
Wenn ich beispielsweise in der Multifunktionsleiste ein weiteres Kommando in die Schnellstartleiste "Profil speichern" hinzufüge, so geschieht das zwar, beim nächsten Start hingegen ist es wieder verschwunden. Ähnlich verhält es sich mit den Dateicache Einstellungen, wobei die manuelle Anpassung von "Maximale Größe des Dateicache" nach erneutem Aufruf auf einen durch Wunderhand fixierten Wert zurückgesetzt wurden, der nicht mehr der zu vorig getätigten manuellen Vorgabe entspricht. Die Einstellungen zu den Profilen lassen sich zwar exportieren, da diese für mich aber leider nicht unverschlüsselt einsehbar sind, lässt es sich für mich auf den ersten Blick auch nicht beurteilen, ob der veränderte Wert überhaupt gesetzt wurde oder für die Ansicht der Einstellungen lediglich temporär vergeben wurde. In meinen Windows 7 Einstellungen zu "Virtueller Arbeitsspeicher" wird die Größe der Laufwerke vom System verwaltet. Den Haken der Checkbox "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" habe ich allerdings deaktiviert, um 2 von 5 Laufwerken auszuschließen. Es kommt sogar sporadisch vor, dass sich CleverCache selbstständig deaktiviert (damit ist nicht beendet gemeint) und ich es manuell wieder starte, sobald dieser Zustand aufgefallen ist. Ich verwende die zuletzt aktuelle CleverCache Version 7.1 Build 2737 für 16 GB DDR3 in folgender Laufwerkkonstellation.
C: [MAIN_SSD] → [Systemverwaltet]
D: [System Reserved] → [keine Auslagerungsdatei]
E: [DATA_SSD] → [Systemverwaltet]
F: [DATA-01] → [Systemverwaltet]
H: [ELEMENTS] → [keine Auslagerungsdatei]

Sie werden meine Unbeholfenheit möglicherweise nachvollziehen können, denn ich habe das Programm nicht kreiert und Sie werden sich die Dinge -meiner Hoffnung nach- wesentlich einfacher und qualifizierter erklären können, als es unter diesen Umständen bei mir der Fall sein könnte, da ich in gewisse Interna nicht involviert bin und auch kein Debuggung Meister bin. Eine Fehlermeldung erscheint zumindest nicht.
Es wäre erfreulich, Ihnen fiele dazu etwas ein.

Schöne Grüße
~Nestoslider~