Festplatte noch zu Retten!

Themen, die in keines der anderen Boards passen.
Antworten
hilmarkassing
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Nov 2023, 09:28

Festplatte noch zu Retten!

Beitrag von hilmarkassing » So 5. Nov 2023, 09:56

Hallo zusammen :-)

Vor kurzen hatte mein MB ein defekt und hat einige Hardware mit sich gerissen u.a. wohl die Festplatte HDD Hybrid SSD.

Soweit ich das gelesen habe, macht eine defekte Festplatte in irgendeine weise Geräusche. Meine macht gar keine Geräusche, noch wird sie von Betriebssystem erkannt (Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung) Kein Laufwerksbuchstabe oder nicht zugewiesener Festplattenspeicher.

Sie ist einfach nicht da :cry: Da sich für mich Wichtige Daten drauf, Persönliche Daten drauf und Backup's

Gibt es eine Möglichkeit (O&O Produkt) wenigstens einmal alle Daten herunter zu holen oder die Festplatte wieder sichtbar zu machen?

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Festplatte noch zu Retten!

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 6. Nov 2023, 10:59

Guten Tag,

eine mechanische Festplatte kann Geräusche machen. Wenn diese auftreten, ist es in der Regel aber schon zu spät für eine mögliche Datenrettung. Wird die Hybrid-SSD im UEFI/BIOS angezeigt? Falls nicht, gibt es entweder ein Problem mit dem internen Anschluss oder sie ist defekt. Gegebenenfalls ausbauen und an an einen anderen Rechner intern oder extern anschliessen. Grundvoraussetzung für eine Sicherung bzw. Wiederherstellung der Dateien ist, dass die Hybrid-SSD in der Windows-Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
Brigitte (O&O)

Antworten