Installation von O&O AutoBackup Scheitert am Pfad ProgrammFiles enthält ungültiges Zeichen ?

Antworten
Schael
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jan 2020, 17:53

Installation von O&O AutoBackup Scheitert am Pfad ProgrammFiles enthält ungültiges Zeichen ?

Beitrag von Schael » So 12. Jan 2020, 18:28

Guten Abend zusammen ,
mein Name ist Klaus , habe mich eben erst angemeldet hier im Forum ,
da ich mir Hilfe bei der Installation von O6O AutoBackup erhoffe.

kurz zur Erklärung ,
ich HATTE bis eben noch eine Version 5.1.157 O&O Autobackup Professionell mit Licenzschlüssel auf meinem System
( Win10 PRO/64 Bit Betriebssystem ) es lief eigentlich alles Super.

Ich wollte aber das Angebot einer kostenlosen Lizenz für O&O AutoBackup 6 Professionell Edition Nutzen
und meldete mich daher an um eine neue Produktlizenz zu erhalten. Hat alles geklappt , SerienNr. liegt hier und wartet auf die Eingabe .

Nur wenn ich versuche mit der Install-Datei "OOAutoBackup6Professional64Ger.exe" das Programm zu installieren , erhalte ich immer eine Fehlermeldung :
" Der Pfad ProgrammFiles enthält ein ungültiges Zeichen "

auch wenn ich über den Weg des Benutzedefiniertes Setup gehe erhalte ich die gleiche F-Meldung

OK. dachte ich , es liegt vermutlich an der bereits installierten "Vorversion" also erst mal komplett deinstallieren.

Daraufhin habe ich die bisherige "Alt"-Version komplett auf dem Rechner gelöscht ,
unter zu Hilfenahme vom Windows-System " IObit Uninstaller " sowie " CCleaner " , also es ist Sauber ,

System neu gestartet UND , nichts verändert , Fehlermeldung kommt immer noch .

Was tun sprach .... und nun frag ich das Forum ,
kann mir geholfen werden :-)
Klaus


habe soeben auch noch eine Log-Datei " MSI99c31.LOG " erstellt ,
Welchem Moderator darf ich sie denn ggf. per PN zusenden ??

Danke schon mal an Alle die Helfen diese Herausforderung zu meistern.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 723
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Installation von O&O AutoBackup Scheitert am Pfad ProgrammFiles enthält ungültiges Zeichen ?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 16. Jan 2020, 09:46

Hallo,

bitte mal das MSI Log hier hochladen, bzw.anhängen.
Brigitte (O&O)

Schael
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jan 2020, 17:53

Re: Installation von O&O AutoBackup Scheitert am Pfad ProgrammFiles enthält ungültiges Zeichen ?

Beitrag von Schael » Do 16. Jan 2020, 13:21

Hallo Brigitte , gerne

"bitte mal das MSI Log hier hochladen, bzw.anhängen."

gerne, hoffe das klappt mit dem anhängen .

Wenn Du mir helfen kannst , wäre das schon mal super .
bis dann
Klaus
Dateianhänge
MSI99c31.LOG
(448.03 KiB) 3-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 723
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Installation von O&O AutoBackup Scheitert am Pfad ProgrammFiles enthält ungültiges Zeichen ?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 17. Jan 2020, 15:25

Hallo,

Fehler 1324 kommt vom Windows Installer. Wie in der Meldung genannt ist die Ursache ein ungültiges Zeichen bzw. Eintrag in der Windows Registry. Rufen Sie den Regstrierungseditor mit “regedit.exe” auf.
Überprüfen Sie alle im rechten Fenster unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\

gelisteten Pfade auf Korrektheit. Möglicherweise steht noch ein Laufwerksbuchstabe in der Registry, der nicht mehr existiert.
Brigitte (O&O)

Schael
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jan 2020, 17:53

Re: Installation von O&O AutoBackup Scheitert am Pfad ProgrammFiles enthält ungültiges Zeichen ?

Beitrag von Schael » Fr 17. Jan 2020, 23:21

Guten Abend Brigitte , vielen Dank für die Hilfe ,
leider konnte ich bei der Aktion keine wirkliche Erkenntnis finden ,
ich meine alle Angaben sind ohne wirkliche Auffälligkeit.

Habe aber zur Sicherheit die Kopie der Registry einmal beigefügt ,

was mir aber aufgefallen ist , bei der Suche nach Hilfe ,
ich kann keinerlei Windows Registierungsprüfung mit dem Befehl "scanreg.exe" durchführen .
netten Gruß
Klaus
Dateianhänge
Shell Folders kopie.gif

Antworten