Wichtige Daten werden nicht gesichert

Antworten
Benutzeravatar
Leo52
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 12:33
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

Wichtige Daten werden nicht gesichert

Beitrag von Leo52 » Do 23. Apr 2015, 07:10

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verwende AutoBackup 1.5 und AutoBackup 3.0. Wichtige Dateien werden bei Angabe der Quelle C:\Users\Benutzername\*.* nicht gesichert, als da wären fast alle Unterordner in AppData\Local, AppData\LocalLow und AppData\Roaming. In diesen Ordnern werden diverse Dateien, z.B. Dokumentvorlagen, Outlook-Signaturen und Software-Konfigurationen gespeichert.

Nachdem ich mein System neu aufsetzen musste, glaubte ich die Daten in Sicherheit – doch dem war nicht so! O&O DiskImage 9 wurde erst nach dem Aufsetzen des Computers installiert.
Ein Bekannter verwendet AutoBackup 4 und musste feststellen, dass auch hier die angeführten Daten nicht gesichert werden.

Gibt es eine Möglichkeit sicherzustellen, dass alle Unterverzeichnisse und darin enthaltene Dateien des Ordners AppData gesichert werden?

Mit freundlichen Grüßen
Leo Elsenberg
Leo Elsenberg
Business Data Processing Specialist

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 609
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Wichtige Daten werden nicht gesichert

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 23. Apr 2015, 08:51

Hallo Herr Elsenberg,

grundsätzlich werden alle Dateien und Verzeichnisse unterhalb von C:\Users\Benutzername\*.* gesichert. Nicht gesichert werden lediglich ReparsePoints bzw. Symlinks da diese nur Verweise darstellen. Wir nehmen Ihre Anfrage aber zum Anlass einen entsprechenden Eintrag in unsere Entwickler-Datenbank hinzuzufügen.
Brigitte (O&O)

Benutzeravatar
Leo52
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 12:33
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Daten werden nicht gesichert

Beitrag von Leo52 » Do 23. Apr 2015, 11:40

Liebe Brigitte,

Ich denke das viele AnwenderInnen eine Überarbeitung der Anwendung begrüßen würden. Man sollte sich einfach auf O&O Qualität verlassen können und sicher sein, dass auch wirklich alle Daten, unabhängig vom Link-Typ, gesichert wurden.

Der Vorteil von AutoBackup, zumindest in der Version 3, gegenüber der O&O Diskimage 9 Dateisicherung liegt darin, dass sowohl das Erstell- als auch das Änderungsdatum der Dateien beim Verschieben aus der Sicherung erhalten bleiben. Leider trifft dies nicht auf Verzeichnisse zu.

Eine Wiederherstellfunktion unter Beibehaltung der Erstell- und Änderungsdaten der gesicherten Verzeichnisse und Ordner wäre wirklich sehr wünschenswert.

Liebe Grüße

Leo Elsenberg
Leo Elsenberg
Business Data Processing Specialist

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 609
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Wichtige Daten werden nicht gesichert

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 24. Apr 2015, 08:36

Hallo Herr Elsenberg,

ich habe Ihr Feedback an unsere Entwickler weitergeleitet.
Brigitte (O&O)

Antworten