Seite 1 von 1

Warum nur Pfadübernahme des Quell-Ordners?

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 17:42
von charlielux
Hallo zusammen!

Die Anlage der Sicherungen ist soweit ja selbsterklärend aber ein einem Punkt versage ich oder das Programm:

Im Zielordner finde ich nicht meine Daten/Dateien sondern darin zunächst die gleiche Verzeichnisstruktur wie im Quellordner.

Z.B. QUelle: /user/name/musik/(ALLES) -> meine Erwartung wäre Ziel(NAS) /music/(ALLES), stattdessen aber /music/user/name/musik/(ALLES)

Das erschließt sich mir nicht. Ich möchte (ALLES) ohne den alten Pfad in den gewählten Zielordner auf dem NAS kopieren. Geht aber nicht; immer wird der Quellpfad mit angelegt, ob wohl ich nur das NAS und /music auswähle. Wo ist der Fehler?

Vielleicht gibt es eine Lösung dazu?

Besten Dank!

lux

Re: Warum nur Pfadübernahme des Quell-Ordners?

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 09:17
von Martin (O&O)
Hallo,

das beschriebene Programmverhalten ist "by-design". Durch die Verzeichnisstruktur wird die Quelle, bzw. der Ort auf dem Quelllaufwerk identifiziert. Ich habe Ihren Wunsch an unsere Entwickler weitergeleitet.


Martin (O&O)

Re: Warum nur Pfadübernahme des Quell-Ordners?

Verfasst: Mi 25. Dez 2019, 16:27
von Steve P
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

wollte mal nachfragen ob sich bezüglich "Pfadübernahme" etwas getan hat.
Vileicht habe ich das überlesen.
Ich möchte einfach den Inhalt eines Ordners mit einem anderen synchronisieren, unabhängig vom Pfad.
Ist das mit AutoBackup möglich?

Ruhigen ersten Weihnachstag
Steve P