AutoBackup minimiert starten?

Antworten
AirForz1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 15:13

AutoBackup minimiert starten?

Beitrag von AirForz1 » Mo 3. Dez 2018, 15:17

Ich frage, ob es möglich ist, dass AutoBackup nach Neustart minimiert gestartet wird.

Am liebsten wäre es mir sogar, dass ich vom Autostart gar nichts mitbekomme und das Programm noch nicht einmal in der Taskleiste zu sehen ist. Früher konnte man das erreichen, indem man das Programm als Service gestartet hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob das heute unter Windows 10 noch funktioniert.

Vielen Dank im voraus!
Armin

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 800
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: AutoBackup minimiert starten?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 3. Dez 2018, 15:42

Guten Tag,

welche Version von O&O AutoBackup ist im Einsatz?
Brigitte (O&O)

AirForz1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 15:13

Re: AutoBackup minimiert starten?

Beitrag von AirForz1 » Mo 3. Dez 2018, 15:44

Hallo,

vielen Dank für die zügige Reaktion.

Ich nutze Version 6.0 Build 80.

Gruß, Armin

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 800
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: AutoBackup minimiert starten?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 3. Dez 2018, 16:58

Hallo,

standardmässig startet die grafische Oberfläche von O&O AutoBackup 6 aber nicht mit dem Systemstart. Nur der Dienst läuft im Hintergrund. Haben Sie irgendwelche Änderungen diesbezüglich durchgeführt?
Brigitte (O&O)

AirForz1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 15:13

Re: AutoBackup minimiert starten?

Beitrag von AirForz1 » Mi 5. Dez 2018, 09:38

Hallo,

guter Punkt.

Ich habe einen entsprechenden Eintrag in der Autostart-Umgebung gefunden. Es ist wahrscheinlich, daß ich dies in der Vergangenheit so definiert habe.

Programm Befehl Benutzername Ort
O&O AutoBackup o&o autobackup.lnk NOTEBOOK-LENOVO\armin Start

Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Benutzerdaten einmal täglich im Hintergrund automatisch zu sichern, idealerweise ohne dafür etwas manuell starten zu müssen und eben auch etwas davon mitzubekommen.

Mit einem anderen Programm dieser Art ist mir dies auch schon gelungen, leider konnte ich aber aufgrund der eingeschränkten Funktion nur "Alles oder Nichts", also u.a. auch alles unter 'AppData' sichern, was nicht akzeptabel war.

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe!

Gruß, Armin

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 800
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: AutoBackup minimiert starten?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 5. Dez 2018, 15:46

Hallo,

wenn Sie eine Aufgabe in O&O AutoBackup angelegt haben wird diese entsprechend der Zeitplanung ausgeführt. Dafür ist es eben nicht notwendig dass das Programm (GUI) gestartet sein muss. Dafür sorgt der Dienst bzw. die Aufgabenplanung von Windows - automatisch.
Brigitte (O&O)

AirForz1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 15:13

Re: AutoBackup minimiert starten?

Beitrag von AirForz1 » Mi 5. Dez 2018, 16:38

Hallo,

das hört sich doch gut an - Vielen Dank!

Ich werde den Eintrag aus dem AutoStart entfernen und den Fortgang der Sicherung beobachten.

Viele Grüße, Armin

AirForz1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 15:13

Re: AutoBackup minimiert starten?

Beitrag von AirForz1 » Fr 7. Dez 2018, 10:52

Hallo,

nach Entfernung aus dem AutoStart und folgender Beobachtung bestätige ich gerne, dass das Programm zuverlässig funktioniert.

Vielen Dank nochmal für den prompten und qualifizierten Support!

Gruß, Armin

Antworten