PC's lassen sich nicht löschen!

Antworten
BeiCo.net
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:24
Kontaktdaten:

PC's lassen sich nicht löschen!

Beitrag von BeiCo.net » Di 20. Apr 2021, 16:46

Seit Tagen lösche ich nun immer wieder die PC's eines Kunden, der nicht mehr von mir betreut wird!
Nach ein paar Tagen bekomme ich aber wieder Meldungen von den gelöschten PC's!


Wie kann ich die PC's aus dem Dashboard löschen, ohne Zugriff auf die Computer zu haben???
Mit freundlichen Grüßen
Arno Beier
- BeiCo.net -

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 800
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: PC's lassen sich nicht löschen!

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 21. Apr 2021, 13:51

Hallo!

Auf dem Rechner muss der O&O Syspectr Agent deinstalliert werden, sonst meldet er sich wieder.
Brigitte (O&O)

BeiCo.net
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:24
Kontaktdaten:

Re: PC's lassen sich nicht löschen!

Beitrag von BeiCo.net » Mi 21. Apr 2021, 16:11

Hallo Brigitte!

Es kann doch nicht sein, dass ich die Rechner nicht aus meinem Dashboard entfernen kann, ohne physischen Zugriff darauf zu haben!

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren selbständig und betreibe Monitoring schon weit über 10 Jahre, aber das wäre für mich der Grund sofort umzusteigen!

Jetzt stell Dir mal vor, der Kunde möchte nicht mehr mit mir zusammen arbeiten und hat einen neuen IT-Dienstleister!
Glaubst Du wirklich, der lässt mich nochmal an die PC‘s???
Mal abgesehen davon, dass ich (in diesem Fall 200Km fahren müsste und mir der Kunde das wohl kaum bezahlt!

Also: gibt es noch eine andere Lösung???
Mit freundlichen Grüßen
Arno Beier
- BeiCo.net -

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 800
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: PC's lassen sich nicht löschen!

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 22. Apr 2021, 07:59

Hallo,

Sie benötigen keinen physischen Zugriff, der Agent kann über die Remote Console von O&O Syspectr deinstalliert werden:

sc delete SyspectrAgent

Anschliessend kann der Rechner aus Syspectr entfernt werden.
Brigitte (O&O)

Antworten