Virenschutz ist nicht aktiv.

Antworten
Posto
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 14:04

Virenschutz ist nicht aktiv.

Beitrag von Posto » Mo 5. Jul 2021, 15:48

Hallo,
auf einem Rechner mit Windows Defender wird unter Windows-Sicherheit angezeigt das der Virenschutz nicht aktiv ist.
Ein "sc query WinDefend" meldet aber das der Dienst läuft. Wie kann ich jetzt rausfinden wo das Problem liegt?

Grüße nach Berlin

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 818
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Virenschutz ist nicht aktiv.

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 6. Jul 2021, 14:11

Hallo!

Was zeigt denn die Startseite von Windows-Sicherheit an?
Brigitte (O&O)

Posto
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 14:04

Re: Virenschutz ist nicht aktiv.

Beitrag von Posto » Di 6. Jul 2021, 17:32

Kann ich im Moment nicht sagen, dazu müsste ich eine Remote Desktop Verbindung herstellen, komme im z.Z. nur mir der Konsole auf den Rechner.
Ich melde mich wenn dann wenn ich den Rechner per Remote Desktop erricht habe. Kann etwas dauern.

Posto
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 14:04

Re: Virenschutz ist nicht aktiv.

Beitrag von Posto » Do 8. Jul 2021, 17:04

Hallo, war jetzt mit Remote Desktop auf dem Rechner. Defender meint das alles O.K. ist. Ich habe aber gesehen das noch 2 andere Virenprogramme installiert sind (hat syspectr aber nicht gemeldet, was es sonst eigenlich macht). Ich habe die Programme deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Syspectr meint aber immer noch das kein Virenschutz aktiv ist.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 818
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Virenschutz ist nicht aktiv.

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 9. Jul 2021, 09:24

Hallo,

bitte mal Screenshots der Anzeige in O&O Syspectr hochladen.

Führen Sie zusätzlich nacheinander die folgenden Befehle in einer administrativen Powershell aus und senden uns die Ausgabe der Befehle zu:

Get-WmiObject -Query "SELECT * FROM AntiSpywareProduct" -Namespace root\SecurityCenter2

Get-WmiObject -Query "SELECT * FROM AntiVirusProduct" -Namespace root\SecurityCenter2
Brigitte (O&O)

Posto
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 14:04

Re: Virenschutz ist nicht aktiv.

Beitrag von Posto » Mo 12. Jul 2021, 17:22

Hallo,
Screenshot von Defender ist im Anhang, Powershell Script bekomm ich nicht hin. Ergebnis ist immer "No Output".
Dateianhänge
Lohnau-Defender.PNG

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 818
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Virenschutz ist nicht aktiv.

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 13. Jul 2021, 07:51

Hallo!

Welche Windows-Version läuft denn auf dem Rechner?
Brigitte (O&O)

Posto
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 14:04

Re: Virenschutz ist nicht aktiv.

Beitrag von Posto » Mi 14. Jul 2021, 10:57

Hallo,
Windows 7 Home Premium Edition

Antworten