Prozesse & Deinste / Prozessüberwachung - Unterschied unklar

Antworten
liberty123de
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jan 2023, 16:45

Prozesse & Deinste / Prozessüberwachung - Unterschied unklar

Beitrag von liberty123de » Mi 26. Apr 2023, 08:46

Mir erschließt sich der Unterschied zwischen den beiden Apps nicht. Der Hilfetext ist identisch.

Ist mit "unerwünscht" gemeint, dass wenn dieser Prozess läuft eine Warnmeldung erscheint?
Ist mit "kritisch" gemeint, dass wenn ein Prozess beendet wird eine Warnmeldung erscheint?
Was bedeutet das grüne Häkchen in der ersten Spalte der Tabelle? Sollzustand o.k.?

Was ich dann aber nicht verstehe ist die Tatsache, wenn der Sollzustand zutrifft, dennoch eine Warnmeldung erscheint (Rotes Ausrufezeichen bei "Prozesse").

bild2.JPG

hueljannie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 11:44
Kontaktdaten:

Re: Prozesse & Deinste / Prozessüberwachung - Unterschied unklar

Beitrag von hueljannie » Mi 27. Dez 2023, 11:49

Ein unerwünschter Prozess ist ein Prozess, der normalerweise nicht von Benutzern verwendet wird oder der für den normalen Systembetrieb als unnötig erachtet wird. Diese Prozesse können Systemressourcen verbrauchen oder andere Probleme verursachen und werden häufig vom System beendet, wenn sie nicht benötigt werden.

Antworten