Status der Internet-Sicherheitseinstellungen ist nicht verfügbar

Antworten
Gulp68
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Mai 2018, 18:43

Status der Internet-Sicherheitseinstellungen ist nicht verfügbar

Beitrag von Gulp68 » Di 8. Mai 2018, 18:46

Guten Tag zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. weiß jemand, was die Fehlermeldung "Status der Internet-Sicherheitseinstellungen ist nicht verfügbar" bedeutet und wie man sie abstellt?

Danke für Eure Anregungen.
Stephan Hübner

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Status der Internet-Sicherheitseinstellungen ist nicht verfügbar

Beitrag von Martin (O&O) » Mi 9. Mai 2018, 07:44

Hallo,

die von Syspectr angezeigte Meldung spiegelt 1:1 den von Windows gemeldeten Status, darüber dass die Einstellungen nicht verfügbar sind.
Denkbar wäre als Ursache eine Sicherheitssoftware (Antivirus) die die Statusausgabe beeinträchtigt.
In manchen Fällen hilft bereits ein Neustart.

Martin (O&O)

HelmiCH
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 09:07

Re: Status der Internet-Sicherheitseinstellungen ist nicht verfügbar

Beitrag von HelmiCH » Sa 19. Mai 2018, 09:10

Hallo,

es ist nicht unbedingt ein Neustart angesagt - Prüfung aus- und dann wider einschalten genügt ;)

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Status der Internet-Sicherheitseinstellungen ist nicht verfügbar

Beitrag von Martin (O&O) » Di 22. Mai 2018, 07:52

Hallo,

das ist korrekt, hilft aber nicht immer zuverlässig.

Martin (O&O)

BeiCo.net
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:24
Kontaktdaten:

Re: Status der Internet-Sicherheitseinstellungen ist nicht verfügbar

Beitrag von BeiCo.net » Fr 1. Feb 2019, 13:30

Neustart habe ich probiert, hilft nicht! Auch Prüfung aus- und wieder einschalten hilft nicht!

Ich habe diese Meldung IMMER! in Verbindung mit "Status der Windows-Updates ist nicht verfügbar." Merkwürdigerweise kann ich bei baugleichen Rechnern unterschiedliche Verhaltensweisen erkennen: Bei 6 baugleichen Rechnern haben nur 2 dieses Verhalten!

Wie bekomme ich das jetzt gelöst?

PS: bei anderen Kunden ist es ähnlich! nur vereinzelte Rechner zeigen diese Meldungen, bei mir aber immer BEIDE!


Mit freundlichen Grüßen
Arno Beier
Mit freundlichen Grüßen
Arno Beier
- BeiCo.net -

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Status der Internet-Sicherheitseinstellungen ist nicht verfügbar

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 1. Feb 2019, 13:42

Hallo,

sind die baugleichen Rechner auch 100% identisch was Windowsbuildversion und sonstige installierte Software betrifft?
Listen Sie bitte die betroffenen System inkl. genauer Windowsbuildversion auf.


Martin (O&O)

Antworten