Syspectr und Avira

Gesperrt
stepfomin
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Mai 2018, 23:27

Syspectr und Avira

Beitrag von stepfomin » So 6. Mai 2018, 23:51

Hallo,

über Avira wurde ich auf Syspectr aufmerksam. Avira empfiehlt (u.a.) Syspectr als Admin-Konsole zum Deployment und Konfiguration von Avira Antivirus. Nachdem ich Syspectr an sich problemlos installieren konnte und es auch (auf den ersten Blick) wunderbar funktioniert, frage ich mich nun, wie ich jetzt damit das Avira-Produkt handhaben soll. Es wird zwar unter "Sicherheit" angezeigt "Avira Antivirus ist aktiv und aktuell", aber das wars dann auch. Mehr bzw. irgendwas machen, lässt sich damit nicht. Hier https://www.syspectr.com/de/avira-antivirus wird gesagt, dass "Betreuung" möglich ist. Gibt es irgendwo Quellen, wo beschrieben ist, wie ich Avira und Syspectr miteinander koppele? Wie implementiere ich das dort beschriebene "Feature - Avira Antivirus"?

Ich würde erwarten, dass man z.B. folgende Aktionen durchführen können müsste:
  • Avira Antivirus Pro installieren/deinstallieren bzw. firmenweit verteilen
  • Avira-Lizenz/Aktivierungscode auf die PCs verteilen
  • Avira-Lizenz per neuem Code verlängern
  • Avira konfigurieren (z.B. Mail-Benachrichtigungen oder Planer-Jobs)
Hat jemand Infos oder Erfahrungen? Leider hat mich Tante Google im Stich gelassen.

Vielen Dank
Stefan

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 857
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Syspectr und Avira

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 7. Mai 2018, 08:54

Hallo Stefan,

das entsprechende Avira Modul ist noch nicht verfügbar. Wir rechnen mir einer Fertigstellung im Laufe des Jahres.

Martin (O&O)

stepfomin
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Mai 2018, 23:27

Re: Syspectr und Avira

Beitrag von stepfomin » Mo 7. Mai 2018, 09:27

Ah - ok - alles klar - Danke!

Gesperrt