Konten löschen und Windows Updates werden nicht mehr angezeigt

Gesperrt
shut2001
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mai 2018, 08:26

Konten löschen und Windows Updates werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von shut2001 » Di 29. Mai 2018, 08:30

Hallo,

ich habe 2 Fragen, ich habe zu meinem normalen Konto noch 2 weitere Konten als Test angelegt. Wie kann ich die wieder löschen?

Des weiteren werden mir auf einmal die Windows Updates nicht mehr angezeigt. Ich kann nicht mehr auf "wichtige Updates", "optionale Updates" "installierte Updates" klicken. Klicke ich, passiert nichts mehr. Habs auf ca. 30 clienten versucht, alle mit Avira. Mit Edge und Firefox hab ich es bereits versucht.

danke
shut

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Konten löschen und Windows Updates werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Martin (O&O) » Di 29. Mai 2018, 10:08

Hallo,

Sie können Ihr Konto bei O&O Syspectr löschen, indem Sie auf "Mein Konto" gehen und dort "Benutzerkonto löschen" auswählen.

Aktivieren Sie im Modul "Windows-Updates" -> "Einstellungen" testweise die Option "Online nach Updates suchen"

Martin (O&O)

shut2001
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mai 2018, 08:26

Re: Konten löschen und Windows Updates werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von shut2001 » Do 14. Jun 2018, 10:09

danke. Ich will aber nicht mein Benutzerkonto löschen, sondern meine 2 von mir angelegten Konten, die unter "verwaltete Konten" zu finden sind.
Dort kann ich nur Konten hinzufügen, aber nicht löschen. Was die Windows Updates angeht: Ich meinte, dass ich auf einen Clienten klicke, dann auf "windows updates". Dann öffnet sich die Auswahl auf "wichtige Updates", "optionale Updates", "installierte Updates". Egal auf welches Bildchen ich klicke, es passiert nichts mehr. Normalerweise öffnete sich dann immer das Fenster mit den verfügbaren updates, die man dann versuchen konnte zu installieren.

Besten Dank

shut2001
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mai 2018, 08:26

Re: Konten löschen und Windows Updates werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von shut2001 » Do 14. Jun 2018, 10:20

so, habe jetzt den Fehler. Ich habe mit einem zweiten Account Freigabe auf den ersten Account geschaltet. Hier gehen die Funktionen wie gewohnt, sogar das löschen der Sub konten geht, das Pop Up "wollen Sie löschen" kam bei mir vorher nicht! Wieder mit dem Ursprungsaccount angemeldet, geht auch alles wieder wie zuvor. Muss ich nicht verstehen..Alles mit MS Edge.

shut2001
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mai 2018, 08:26

Re: Konten löschen und Windows Updates werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von shut2001 » Do 14. Jun 2018, 10:34

ich dreh durch. Jetzt habe ich Mitbenutzung/ Freigabe unterbunden und die Fehler sind wieder da.

shut2001
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mai 2018, 08:26

Re: Konten löschen und Windows Updates werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von shut2001 » Do 14. Jun 2018, 10:39

unter verwaltete konten ein Test Konto angelegt. Löschen durch klicken aufs Kreuzchen wieder nicht möglich. Klickt man aufs Kreuzchen, landet man in dem Konto anstatt des Popups "löschen".

shut2001
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mai 2018, 08:26

Re: Konten löschen und Windows Updates werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von shut2001 » Do 14. Jun 2018, 10:43

alles wieder so gemacht wie vorher, also nochmal über freigabe über einen weiteren Account. Geht nicht mehr. Das war also einfach nur eine temporäre Erscheinung, dass es mal für 5 Minuten ging.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Konten löschen und Windows Updates werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Martin (O&O) » Do 14. Jun 2018, 10:52

Hallo,

ein Kurztest ergab keine Probleme. Ein angelegtes verwaltetes Konto lässt sich hier problemlos löschen:
VerwaltetesKonto.PNG
Wenn z.B. die Inhalte eines Moduls nicht geladen werden oder bei einem Klick auf das „Löschen“-Icon (Kreuz) kein PopUp kommt, sondern die Seite neu geladen wird, bedeutet das wahrscheinlich, dass JavaScript auf der Seite nicht ausgeführt werden konnte. Das kann verschiedene Ursachen haben – ein Content-Filter wie Adblocker, Fehler bei einem anderen Script, zu schnell geklickt oder die Verbindung zu langsam (*.js-Datei noch nicht vollständig geladen), veralteter Browser, Richtlinien im Unternehmen usw...


Martin (O&O)

shut2001
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mai 2018, 08:26

Re: Konten löschen und Windows Updates werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von shut2001 » Fr 15. Jun 2018, 10:29

besten dank. Mit Firefox und IE geht es jetzt. Ich war der Meinung es ging vorher nicht. Mit Edge geht's immer noch nicht. auf einem anderen PC, gleiches Windows, gleiche Updates, gleiche Einstellungen Edge geht's mit Edge auch. Muss ich wohl den PC neu machen. Halt, der PC wo es mit Edge ging, macht jetzt Windows Upates ( Das Build war aber das gleiche 1803, 17134.48), mal gucken ob jetzt Edge auch nicht mehr geht

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Konten löschen und Windows Updates werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 15. Jun 2018, 11:44

Vielen Dank für das Feedback!

Gesperrt