PCs werden im Dashboard nicht angezeigt

Antworten
chuckle
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Apr 2019, 17:27

PCs werden im Dashboard nicht angezeigt

Beitrag von chuckle » So 14. Apr 2019, 17:46

Hallo, auch ich habe Probleme, manche PCs im Dashboard anzeigen zu lassen.

Ich habe bereits das ganze System umgedreht und bin nur auf folgende Ergebnisse gekommen:
  • Ursprünglich war auf den PCs per Windows-Internetoptionen ein Proxy-Server eingestellt (auf 192.168.15.253).
  • Die IP-Adressen waren statisch mit Standard-Gateway 192.168.15.253 konfiguriert.
Jetzt hängt einer der PC zum Ausprobieren an einem anderen Netzwerk, Proxy ist gelöscht und IP-Adressen gibts per DHCP. Aktuell läuft hier das Standard-Gateway auf 192.168.188.1

Ich habe nun Syspectr der Vollständigkeit nochmals deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert - doch Fehlanzeige. Im LOG zeigt er mir folgende Informationen an:
04/14/2019 18:36:44 Aud[006]: <General>: <General>: BackgroundWorker: OnDoWork: Internet-Connection-Type (Connected: True): 18
04/14/2019 18:36:44 Aud[006]: <General>: <General>: BackgroundWorker: OnDoWork: Internet-Connection-Name: LAN-Verbindung
04/14/2019 18:36:44 Err[006]: <General>: <General>: Bootstrapper: SyncAndStartEngineWorker_DoWork: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream(TransportContext& context)
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()
bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
bei Syspectr.Bootstrapper.WebReference.WebService.SynchronizeEngine(String clientVersion, SynchronizeEngineResquest request)
bei Syspectr.Bootstrapper.ServerCommunicator.SynchronizeEngine(List`1 clientFiles, OperatingSystemArchitecture architecture)
bei Syspectr.Bootstrapper.ClientFileSynchronizer.SynchronizeEngineWithServer()
bei Syspectr.Bootstrapper.Bootstrapper.SyncAndStartEngineWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
===
Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 192.168.15.253:8080
===
Wo speichert bzw. findet Syspectr die IP-Adresse des angeblichen Proxys "192.168.15.253:8080"? In der Registry taucht diese Kombi nicht mehr auf; die Proxy-Einstellungen gibt es auch nicht mehr - ich bin ratlos ...

Antworten