Gruppen

Antworten
Technik
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:24

Gruppen

Beitrag von Technik » Fr 26. Apr 2019, 07:29

Guten Morgen

man kann ja die Rechner verschieden Gruppen zuteilen.

Leider finde ich diese Funktion nicht mehr, dafür aber was neues mit Tags.

Wenn ich nun einem Rechner der in noch keiner Gruppe war einen Tag zuteile wird dieser Tag nicht in der Übersicht angezeigt.

Was kann ich tun?

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Gruppen

Beitrag von Martin (O&O) » Di 30. Apr 2019, 15:11

Hallo Andreas,

Tags und Gruppen hängen direkt zusammen. Alle Computer mit einem bestimmten Tag können automatisch zu einer Gruppe hinzugefügt werden.
Zunächst muss die Gruppe erstellt bzw. Ihr die gewünschten Tags zugwiesen werden.

Martin (O&O)

Technik
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:24

Re: Gruppen

Beitrag von Technik » Mi 5. Jun 2019, 04:36

Hallo

Leider aktualisieren sich die Gruppen bzw. Tags in der Übersicht nicht wenn man einen PC entfernt oder hinzufügt

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Gruppen

Beitrag von Martin (O&O) » Mi 5. Jun 2019, 11:50

Hallo,

was genau aktualisiert sich nicht?

Martin (O&O)

Technik
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:24

Re: Gruppen

Beitrag von Technik » Fr 14. Jun 2019, 18:57

die Bezeichnung der Gruppen in der Computerübersicht

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Gruppen

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 17. Jun 2019, 08:27

Hallo,

bitte senden Sie uns detailierte Screenshots die das Problem abbilden.

Martin (O&O)

Technik
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:24

Re: Gruppen

Beitrag von Technik » Sa 5. Okt 2019, 07:39

Hallo

besteht die Möglichkeit dass Sie sich das per Fernwartung selbst mal ansehen? Ist schwer zu erklären :shock:

Gruß ans Supportteam

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Gruppen

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 7. Okt 2019, 09:24

Eine Fernwartung bieten wir nicht an, tut mir leid.

Bitte senden Sie uns detailierte Screenshots die das Problem abbilden.

johagi
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jun 2020, 12:49

Re: Gruppen

Beitrag von johagi » Di 23. Jun 2020, 12:58

Martin (O&O) hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 15:11
Tags und Gruppen hängen direkt zusammen. Alle Computer mit einem bestimmten Tag können automatisch zu einer Gruppe hinzugefügt werden.
Zunächst muss die Gruppe erstellt bzw. Ihr die gewünschten Tags zugwiesen werden.
Hallo Martin

Kann es sein, dass diese Funktion wieder abgeschaltet/verändert wurde? Die automatische Zuordnung zu Gruppen, wenn ein Tag gesetzt ist, hat bei mir bis vor wenigen Tagen funktioniert. Seit kurzem kann ich aber bei einer Gruppe nur noch einzelne Computer hinzufügen und keine Tags mehr auswählen
Anmerkung 2020-06-23 135616.jpg
Gruss
Stefan

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Gruppen

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 13. Jul 2020, 10:57

Hallo Johagi,

das Verhalten von Tags und Gruppen wird derzeit geändert. Dadurch kann es leider noch zu Fehlern bzw. Dopplungen kommen. Durch die Änderungen kann man sich den Umweg über die Tags sparen und Computer direkt der Gruppe zuordnen. Tags sind lediglich zusätzliche Markierungen, eine Art Beschreibung für einen Computer.
Brigitte (O&O)

johagi
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jun 2020, 12:49

Re: Gruppen

Beitrag von johagi » Do 20. Aug 2020, 12:53

Hallo Brigitte

Danke für die Rückmeldung.
Brigitte (O&O) hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 10:57
Durch die Änderungen kann man sich den Umweg über die Tags sparen und Computer direkt der Gruppe zuordnen.
Leider kann ein Computer neu nur noch einer Gruppe zugeordnet werden. Wenn ich also alle Computer der Gruppe "Avira" zuordne, kann ich sie danach nicht noch weiteren Gruppen zuordnen und strukturieren.

Aus meiner Sicht war das bisherige System via Tags einfacher.

Antworten