Acvira AntiVirus Pro verwalten

Antworten
Daniel100
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:41

Acvira AntiVirus Pro verwalten

Beitrag von Daniel100 » Fr 8. Mai 2020, 11:50

Hallo,

ich möchte gerne Avira mit Hilfe von Syspectr verwalten und habe auf einem PC mal testweise den Syspectr Client installiert. Der PC wird sauber in der Konsole angezeigt. Das ist schon mal prima. Den Aviraclient hatte ich vor der Syspectr Client installation schon installiert.

Änderungen der Avira Config kann ich durchführen, werden aber nicht auf dem Client PC durchgedrückt. Würde mich auch wundern, weil die Konfig des Avira Client ist mit einem Kennwort geschützt, so das nicht jeder User daran rumspielen kann.

Wo kann ich das Kennwort für die Avirakonfiguration hinterlegen, so das ich diese auch ändern kann?

Gruß

Daniel

Puzzle
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Sep 2020, 09:03

Re: Avira AntiVirus Pro verwalten

Beitrag von Puzzle » Do 24. Sep 2020, 09:10

Hallo miteinander

Ich möchte mich an den Beitrag von Daniel anhängen, habe dieselben Fragen und Probleme.
Teilweise werden Konfig-Änderungen zwar vom Client-PC übernommen, aber nicht immer.

Beispielsweise ist auch jedesmal die Option "Mail-Scanner installieren" wieder aktiv.

Überhaupt scheinen mir nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten von Avira in Syspectr abgebildet zu sein.

Zudem: Kann man eine Konfigurationsvorlage erstellen?
Scheint mir unnötig aufwändig zu sein, für jede einzelen Maschine dieselben Einstellungen wieder und wieder machen zu müssen.

Falls das bekannte Probleme sind, wende ich mich an den Support von Avira, aber vielleicht gibt es ja bereits Lösungen.

Antworten