Gruppenzuordnung eines Gerätes ändern

Antworten
Steve
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 16:09

Gruppenzuordnung eines Gerätes ändern

Beitrag von Steve » Sa 7. Nov 2020, 16:17

Hallo,
ich muss div. Geräte aus einer bestehenden Gruppe einer neuen Gruppe zuordnen und konnte keine passende Funktion finden.
Man kann zwar unter Gerät>Einstellungen>Computer-Tags den Tag der neuen Gruppe auswählen, aber damit ist das Gerät nicht in der neuen Gruppe.
Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 799
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Gruppenzuordnung eines Gerätes ändern

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 10. Nov 2020, 10:22

Hallo,

seit Einführung der neuen Gruppenfunktion werden keine Tags mehr für die Zuweisung benötigt. Rechner können direkt über die Gruppe hinzugefügt werden:
Unbenannt.JPG
Ein Rechner kann aber nur in jeweils einer Gruppe sein. Daher muss er erst aus dieser entfernt werden, um ihn einer anderen Gruppe zuordnen zu können.
Brigitte (O&O)

Kyrinja
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:30

Re: Gruppenzuordnung eines Gerätes ändern

Beitrag von Kyrinja » Di 1. Dez 2020, 13:32

Und wie kann ich Geräte aus einer Gruppe rauslöschen? Ich finde nur den Button um ein Gerät einer Gruppe zuzuweisen.

Danke schon jetzt für die Antwort!

Steve
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 16:09

Re: Gruppenzuordnung eines Gerätes ändern

Beitrag von Steve » Do 10. Dez 2020, 18:25

Ja, wie kann man einen PC aus der Gruppe löschen?

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 799
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Gruppenzuordnung eines Gerätes ändern

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 15. Dez 2020, 13:55

Hallo,

die Gruppenfunktion ist noch in der Überarbeitung. Aktuell kann man einen Rechner nur aus einer Gruppe entfernen, wenn die Tabellenansicht aktiv ist:

Unbenannt.JPG
Brigitte (O&O)

Antworten