Mehrere aktive Programme für den Virenschutz wurden erkannt.

Antworten
Posto
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 14:04

Mehrere aktive Programme für den Virenschutz wurden erkannt.

Beitrag von Posto » Sa 18. Jun 2022, 10:56

Guten Tag nach Berlin,

Syspectr meldet bei einem Rechner das mehrere Virenprogramme erkannt wurden:
________________________________________________________________________
Mehrere aktive Programme für den Virenschutz wurden erkannt.
Managed Antivirus Antimalware ist aktiv und aktuell
Windows Defender ist aktiv und aktuel
________________________________________________________________________

Dem ist aber nicht so. Managed Antivirus Antimalware war installiert und wurde richtig deinstalliert und ich finde keine Dienste oder Prozesse mehr die irgendwie etwas damit zu tun hätten. Wie finde ich jetzt raus wo das Problem liegt?

Danke schon mal für eine Antwort

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Mehrere aktive Programme für den Virenschutz wurden erkannt.

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 20. Jun 2022, 11:47

Hallo!

O&O Syspectr verwendet ausschliesslich die von Windows bereitgestellten Informationen des Sicherheitscenters über installierte Antiviren-Lösungen (WMI). Bitte führen Sie die folgenden Befehle in einer administrativen Powershell aus, und laden die Ausgabe hier hoch:

Get-WmiObject -Query „SELECT * FROM AntiVirusProduct“ -Namespace root\SecurityCenter2

Get-WmiObject -Query "SELECT * FROM AntiSpywareProduct" -Namespace root\SecurityCenter2
Brigitte (O&O)

Posto
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 14:04

Re: Mehrere aktive Programme für den Virenschutz wurden erkannt.

Beitrag von Posto » Do 7. Jul 2022, 17:27

Ich habe jetzt den Rechner Online erreicht, die Powershell Ausgabe für AntiVirusProduct ist im Anhang. AntiSpywareProduct zeigt nichts an.
Die Verzeichnisse für Managed Antivirus sind vorhanden aber die Datei epprotectedservice.exe gibt es nicht.
Reicht es aus die Verzeichnisse zu löschen?
Dateianhänge
Antivirus_1.txt
(2.37 KiB) 116-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Mehrere aktive Programme für den Virenschutz wurden erkannt.

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 8. Jul 2022, 12:39

Hallo Posto,

die WMI-Abfrage zeigt, dass sich das von Ihnen deinstallierte Programm BitDefender Endpoint Security nicht korrekt de-registriert hat.
Wir empfehlen sich an BitDefender zu wenden, um weitere Hilfe diesbezüglich zu erhalten.
Brigitte (O&O)

Antworten