DiskImage 12 - Start vom Bootmedium schlägt fehl

Thema: Startmedium/Bootmedium für O&O DiskImage
Antworten
Spaceboy1963
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 18:59

DiskImage 12 - Start vom Bootmedium schlägt fehl

Beitrag von Spaceboy1963 » Fr 11. Mai 2018, 19:19

Hallo, ich beschäftige mich mit O&O DiskImage 12 seit einigen Tagen und komme nicht weiter.
Was ist passiert: Um von meinem neuen Laptop (Win 10 64bit home) ein Diskimage herzustellen habe ich DiskImage 12 von der Website geladen und installiert. Dann habe ich ein Bootmedium USB-Stick erstellen lassen und ein Diskimage angefertig. Hat funktioniert! Gleich die Probe mit dem zurücklesen - ebenfalls funktioniert. Super! Da gerade die Vatertagsangebote waren gleich zugeschlagen - 5erLizenz gekauft. Weiter Software auf dem Laptop installiert Windowsupdate aufgespielt und immer wieder Images erstellt - mit Bootmedium USB-Stick. Sehr schön. Doch heute:
Der Laptop bootet vom USB-Stick, die Oberfläche öffnet sich, Lizenz Vereinbarung bestätigt, Bildschirmauflösung bestätigt und dann: Fehler!
Die Installation von O&O DisktImage ist beschädigt. Bitte versuchen Sie das Problem zu beheben indem die die Installation erneut ausführen. (Siehe Anlage)
IMG_20180511_091251.jpg
Bootmedium mehrfach neu erstellen lassen - keine Besserung. Die DiskImage Installation auf dem Laptop neu installiert und dann Bootmedium neu erstellen lassen - keine Besserung.
Wenn ich in der Eingabeaufforderung die oodimain.exe starte kommt dieser Fehler. Wenn ich die oodiwiz.exe starte kommt der Assistent. Mit dem könnte ich wohl ein Image erstellen wenn es mir gelänge den Zielpfad auf die USB-Festplatte zu legen. Geht aber irgendwie nicht. Was nun? Welche Angaben könnten noch hilfreich sein um mir helfen zu können? Es ging doch schon so schön - was könnte passiert sein?
Danke fürs Lesen und jede hilfreiche Antwort sagt...
Spaceboy

Spaceboy1963
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 18:59

Re: DiskImage 12 - Start vom Bootmedium schlägt fehl

Beitrag von Spaceboy1963 » So 13. Mai 2018, 07:07

Nach einer langen Nacht und dem hilfreichen Tipp eines netten Kollegen die Lösung:
Abwählen der Option "automatisch erstellen" und die Option mit dem ADK für die Erstellung des Boot-Images wählen.
Nach dem Download von ca. 6.6 GB Daten und Erstellung eines neuen Boot-Sticks kann ich wieder booten! :D

Diese Info ist vielleicht für die Software-Entwickler wichtig - lesen die hier mit oder muss ich den Support anmailen?

Danke fürs Lesen - vielleicht erspart meine Lösung dem Einen oder Anderen viel Mühe...

Spaceboy

Antworten