Startmedium Lizensfenster zu groß

Thema: Startmedium/Bootmedium für O&O DiskImage
Antworten
BruggerR
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 23:48

Startmedium Lizensfenster zu groß

Beitrag von BruggerR » Mi 8. Jan 2020, 23:59

Habe Diskimage 15, die neueste Version geladen und ein Startmedium erstellt.
Beim Booten des Mediums ist das Lizensfenster so groß dargestellt das man es nicht unten verschieben kann und die lizensbedigunngen akzeptieren kann.
Bei der alten Version 14 war das Fenster noch korrekt dargestellt.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Startmedium Lizensfenster zu groß

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 9. Jan 2020, 16:45

Hallo,

welche Auflösungen werden Ihnen denn angeboten? Grundsätzlich gab es hier keine Änderung zur Vorgängerversion. Wenn keine weiteren Auflösungen wählbar sind, prüfen Sie bitte ob das Startmedium auf Grundlage des Windows ADK für Windows 10 erstellt wurde. Falls nicht. könnten Sie testen ob es eine Verbesserung hinsichtlich der Darstellung gibt, wenn Sie ein neues Startmedium auf dieser Grundlage erstellen. Sie können das ADK direkt über den Downloadbutton herunterladen, wenn Sie eine andere Basis wählen. Weitere Informationen finden Sie hier:

https://docs.oo-software.com/de/oodiski ... e-to-go-15
Brigitte (O&O)

BruggerR
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 23:48

Re: Startmedium Lizensfenster zu groß

Beitrag von BruggerR » Fr 10. Jan 2020, 06:20

Beim Start stellt sich 800x600 automatisch ein und erst änderbar wenn die Lizenz bestätigt wird.
Als Startumgebung habe ich "Windows wiederherstellungsumgebung" gewählt.
Dies funktioniert bis Version 14.2 die ich wieder Installiert habe einwandfrei, da ist das Fenter kleiner und der Betätigungsknopf sichtbar.
Erst ab Version 14.3 und 15 tritt der Fehler mit den übergroßen Lizensfenster auf, das den Monitor ausfüllt und nicht nach unten zur Bestätigung gezogen werden kann.
Den Screenshot hab ich mit Virtual-box erstellt, sieht beim Starten des Startmediums genauso aus.
Dateianhänge
O&O Lizensfenster 14.3.jpg

imagedean
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 15:01

Re: Startmedium Lizensfenster zu groß

Beitrag von imagedean » Mi 15. Jan 2020, 15:12

Ich kann den gemeldeten Fehler bestätigen. Auch hier ist beim Startmedium die Lizenzerklärung bei allen angebotenen Auflösungen so groß, dass das OK Feld nicht erreicht und bestätigt werden kann. Version: 14.3 Build 405. Getestet zuerst mit AIK und danach mit ADK. Mit 14.2 keine diesbezüglichen Probleme, aber dort der Fehler "creation of a registry hive failed" (gefixt mit #9277 in 14.3.). Ich bitte um eine Lösung.

BruggerR
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 23:48

Re: Startmedium Lizensfenster zu groß

Beitrag von BruggerR » Fr 13. Mär 2020, 22:18

Mit Version 15.2 behoben

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Startmedium Lizensfenster zu groß

Beitrag von Alex (O&O) » Mo 16. Mär 2020, 09:20

Hallo,

Danke für das Feedback.
Alex (O&O)

Antworten