Bootbares Medium

Thema: Startmedium/Bootmedium für O&O DiskImage
Antworten
Mounti
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 19:13

Bootbares Medium

Beitrag von Mounti » Sa 31. Okt 2020, 09:34

Ich habe O&O DiskImage 16 Pro mir gestern gekauft. Zuerst auf meinem Desktop installiert und dann eine bootbare Partition mit dem Programm erstellt ohne an den Voreinstellungen etwas ändern zu müssen und es hat auch tadellos geklappt.Heute nun auf dem Notebook auch mit Win10 mit allen Updates,heißt auf dem neusten Stand. Da habe ich es erst mit den Voreinstellungen probiert und anschließend mit dem Win ADK. Jedes mal schließt sich das Fenster ohne einer Meldung und das Programm dann ebenfalls gleich mit.
Vielleicht könnten sie mir behilflich sein bei der Bewältigung des Problems. Anbei ein erstelltes Log.
Dateianhänge
Log.zip
(159.19 KiB) 299-mal heruntergeladen

Mounti
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 19:13

Re: Bootbares Medium

Beitrag von Mounti » So 1. Nov 2020, 20:05

Eigentlich hat es sich erledigt weil ich den Computer neu aufgesetzt habe aber vielleicht wird ja der Fehler heraus gefunden.

AndreasDeeken
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 11:35

Re: Bootbares Medium

Beitrag von AndreasDeeken » Mi 4. Aug 2021, 12:54

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe mir testweise DI 16.5 installiert und versuche ein Startmedium zu erstellen.
Sowohl mit der Windows Wiederherstellungsumgebung als auch mit Windows ADK wird zwar eine CD erfolgreich erstellt.
Aber beim Boot blinkt nur kurz das Windows-Symbol auf und dann passiert nichts mehr, nur oben links blinkt ein Strich, so als wenn kein Bootbares Medium gefunden wird.

Was kann ich tun?

Ich habe noch eine DI 15 Version mit gültiger Lizenz, da kann ich auch kein Startmedium erstellen.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Bootbares Medium

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 4. Aug 2021, 14:24

Hallo AndreasDeeken,

hier handelt es sich um ein anderes Problem als im ersten Beitrag oben. Das booten von CD kann ziemlich lange dauern, wie lange haben Sie gewartet ehe Sie den Rechner neu gestartet haben?
Brigitte (O&O)

AndreasDeeken
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 11:35

Re: Bootbares Medium

Beitrag von AndreasDeeken » Mi 4. Aug 2021, 14:26

ca. 15Min.
es sieht so aus, als wenn da irgendetwas hängt Die LED am Laufwerk blickt immer mal kurz in regelmäßigen Abständen

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Bootbares Medium

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 4. Aug 2021, 14:42

Hallo,

alternativ bitte mal einen USB-Stick erstellen, dieser bootet in der Regel viel schneller.
Brigitte (O&O)

AndreasDeeken
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 11:35

Re: Bootbares Medium

Beitrag von AndreasDeeken » Mo 9. Aug 2021, 13:57

Mit einem USB-stick habe ich das gleiche Problem.

Antworten