Fehler bei Erstellung Startmedium, DiskImage 16

Thema: Startmedium/Bootmedium für O&O DiskImage
Antworten
Finito
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jan 2022, 15:36

Fehler bei Erstellung Startmedium, DiskImage 16

Beitrag von Finito » So 16. Jan 2022, 15:49

Hallo zusammen,

folgenden Fehler erhalte ich, wenn ich ein bootfähiges Startmedium erstellen möchte:
Fehler.PNG
Der Ordner MOUNT_WIM2 existiert nicht (mehr?). Der Ordner WinImage wird kurz angelegt und dann wieder gelöscht.

Es ist O&O DiskImage 16 auf Windows 10 21H1 installiert. Quelllaufwerk 500GB (25%frei), Ziel über USB auch 500GB (leer).
Ich hab es mit der Windows Wiederherstellungsumgebung sowie mit dem ADK probiert.
WinPE.PNG
Bei beiden Optionen der gleiche Fehler.
Keine AV-Software installiert (außer Windows Defender).
Wo liegt der Fehler? Was kann ich anders machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Finito

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Fehler bei Erstellung Startmedium, DiskImage 16

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 17. Jan 2022, 11:54

Hallo!

Die Fehlermeldung wird von Windows selbst erzeugt - Ihr Windows stolpert so wie es aussieht über die bisherigen Versuche ein Bootmedium zu erstellen. Es sollte helfen wenn Sie das TEMP-Verzeichnis (C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Temp) leeren und über den Registrierungseditor (regedit.exe) alle Einträge unterhalb HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WIMMount\Mounted Images löschen.
Brigitte (O&O)

Finito
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jan 2022, 15:36

Re: Fehler bei Erstellung Startmedium, DiskImage 16

Beitrag von Finito » Mo 17. Jan 2022, 16:56

Hallo Brigitte,

vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich hab das TEMP-Verzeichnis manuell geleert und zwei Einträge in der registry innerhalb "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WIMMount\Mounted Images" gelöscht.

Danach habe ich die Erstellung eines Startmediums erneut initiiert (Wiederherstellungsumgebung, ToGo, automatische 1-Klick-Sicherung, max 5 Sicherungen).
Jetzt kam diese Fehlermeldung:
NeuerFehler.PNG
Jetzt hat er schon mal mehr als gestern geschafft ;-)

Was kann ich jetzt probieren?

Finito
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jan 2022, 15:36

Re: Fehler bei Erstellung Startmedium, DiskImage 16

Beitrag von Finito » Mo 31. Jan 2022, 15:59

Hallo,

nun sind bereits 14 Tage ohne Antwort vergangen und ich habe das Problem immer noch. Gibt es keine Lösung dafür?

VG

Finito

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Fehler bei Erstellung Startmedium, DiskImage 16

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 31. Jan 2022, 16:10

Hallo Finito,

das Forum dient dem Austausch, es wird seitens des Support nur sporadisch überprüft. Wenn Sie zeitnah Hilfe benötigen, kontaktieren Sie den Support bitte direkt:

support@oo-software.com

Bei der Fehlermeldung 0xC0020043 (dezimal -1073610685) handelt es sich um einen internen RPC-Fehler der direkt von der Windowsschnittstelle kommt. Bitte einen anderen USB-Stick verwenden oder alternativ eine CD/DVD erstellen.
Brigitte (O&O)

Antworten