Bootmedium Windows 8 für Diskimage 7.2 erstellen

Thema: Startmedium/Bootmedium für O&O DiskImage
Antworten
Benutzeravatar
sterziturbo
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:22

Bootmedium Windows 8 für Diskimage 7.2 erstellen

Beitrag von sterziturbo » Mo 2. Sep 2013, 23:40

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hatte ich ein Thema eröffnet und von Problemen mit dem Erstellen von einem Bootmedium USB Stick Diskimage berichtet.
Seit einem Telefonat mit einem O&O Servicefachmann hatte er mir eigentlich nur mitgeteilt das für die Versionen Windows 8 nicht das Paket AIK sondern ADK von Microsoft installiert werden muss. Somit kann man unter dem installierten Diskimage 7.2 direkt unter Werkzeuge ein Bootmedium problemlos erstellen. Für alle die eventuell die gleichen Probleme anfangs haben, sollte der Hinweis vielleicht hilfreich sein, ich persönlich habe eine ganze Nacht sinnlos mit dem Erstellen verbracht und siehe da ein Anruf und das ganze hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert. Test vom USB Stick zu booten war mehr als positiv.

So hoffe das einigen Usern geholfen ist.................

Beste Grüße

Sterziturbo

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 611
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Bootmedium Windows 8 für Diskimage 7.2 erstellen

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 5. Sep 2013, 11:23

Hallo Sterziturbo,

vielen Dank für das Feedback, wir werden das zum Anlaß nehmen unsere Onlinehilfe dahingehend zu überarbeiten.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Benutzeravatar
sterziturbo
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:22

Re: Bootmedium Windows 8 für Diskimage 7.2 erstellen

Beitrag von sterziturbo » Do 5. Sep 2013, 12:27

Brigitte (O&O) hat geschrieben:Hallo Sterziturbo,

vielen Dank für das Feedback, wir werden das zum Anlaß nehmen unsere Onlinehilfe dahingehend zu überarbeiten.

Brigitte (O&O)
Hallo Brigitte (O&O).....

sehr gerne geschehen ! ich finde wenn ihr es in eurer Beschreibung für windows 8 User mit angebt ist es echt ein Kinderspiel das Bootmedium zu erstellen.

Es freut mich wenn ich euch mit dem Tip weiterhelfen konnte......

Liebe Grüße

Sterziturbo

Antworten