Anfängerfrage

Thema: Installation, Deinstallation und Update von O&O DiskImage
Antworten
markusk
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 22:15

Anfängerfrage

Beitrag von markusk » Mi 15. Jul 2020, 22:31

Hallo,

Hatte bisher nichts mit Disc Imaging Software zu tun und hätte da als Einsteiger in die Thematik folgende Frage:

Ich hab mir ein neues Laptop mit vorinstallierten Windows 10 gekauft. Nun war ich auf der Suche nach Möglichkeiten um den jetzigen Neuzustand des Laptops sichern und im Notfall möglichst schnell wiederherstellen zu können. Dabei bin ich eben auf den Begriff Disc Imaging gestoßen und auch auf den Begriff Disc Cloning.

Was hinter Cloning steckt ist mir klar, aber mir geht es in erster Linie darum das System sichern zu können und nach der Wiederherstellung wieder ein bootfähiges System zu haben. Und zwar in dem Zustand in dem es sich zum Zeitpunkt der Sicherung befand.

Kann ich das mit Mit O & O Disc Imaging erreichen?

Lg, Markus

Strela_999
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Aug 2020, 11:34

Re: Anfängerfrage

Beitrag von Strela_999 » So 30. Aug 2020, 18:55

Könnte bitte jaemand antworten? Mir wäre auch sehr interessant.

Gert.G
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Nov 2019, 08:08

Re: Anfängerfrage

Beitrag von Gert.G » Di 1. Sep 2020, 18:17

Hallo,

ja das ist möglich und auch Sinn und Zweck der Software.

Sie erstellen eine Image-Datei die alle Partitionen und Infos enthält um im Falle eins Falles die Festplatte komplett oder einzelne Dateien wieder herzustellen

Handbuch hier: https://docs.oo-software.com/de/oodiskimage-15

Grüße
Gert

Antworten