Diskimage 16, wiederhergestellte Partition geteilt und doppelt angelegt

Thema: Installation, Deinstallation und Update von O&O DiskImage
Antworten
Moorteufel
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Sep 2022, 11:39

Diskimage 16, wiederhergestellte Partition geteilt und doppelt angelegt

Beitrag von Moorteufel » Do 8. Sep 2022, 13:37

Hallo,
ich habe ein Problem mit zwei wiederhergestellten Partitionen auf einer HDD. Durch einen Crash mußte ich zwei Partitionen, die auf dieser HDD waren auf einer neuer Festplatte wiederherstellen. Die neue Festplatte hat die gleiche Größe wie die defekte.
Da ich die zwei Partitionen erst vor kurzem gesichert hatte, dachte ich, dass alles ohne Probleme läuft. Das Zurückspielen hat auch auch prima funktioniert. Als ich mir die FP in der Datenträgerverwaltung angesehen habe, fiel mir auf, dass die Partitionen geteilt und doppelt angezeigt werden. Reihenfolge: D, E, D, E. Ob dies auch auf der defekten Festplatte so war, weis ich nicht und es auch nicht mehr überprüfen.
Kann man die Partitionen D + D, E+ E, irgendwie wieder zusammen kriegen bzw. hat der Umstand, das die Partitionen geteilt wurden, irgendwie negative Folge? Weis jemand, wie ich die Partitionen wieder zusammen kriege oder eine Antwort darauf ob sich die geteilten Partitionen negativ auf den Betrieb des PC's auswirken?
Im Forum habe ich leider keine Antworten gefunden.
Im Voraus schonmal DANKE für die Antwort/en.

Antworten