Erweiterung möglich?

Gesperrt
waterkant
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 12:27

Erweiterung möglich?

Beitrag von waterkant » Mo 19. Feb 2018, 12:56

Moin,

als Neuer im Forum möchte ich erstens meinen Respekt und meinen Dank für dieses tolle Tool "zu Protokoll geben".

Zweitens: Wenn so etwas als "Freeware" angeboten wird, finde ich es immer etwas problematisch, Wünsche an die Entwickler zu formulieren – ich tu's trotzdem und erkläre ausdrücklich meine Bereitschaft zu einer Spende (wenn gewünscht).

Drittens, mein Wunsch ist dieser: Ich fänd's toll, wenn in die Liste der abschaltbaren Optionen auch ein Punkt aufgenommen werden könnte, der es ermöglicht, die in Windows 10 bei jedem Update reaktivierten Standard-"Systemordner" und -"Bibliotheken" auszuschalten. Es ist bekannt, dass diese Default-Ordner vielfach unbeliebt sind, schließlich ist das Netz voll von Anleitungen, wie man sie loswird – nur ist das, soweit mir bekannt, immer eine händisch aufwändige Aktion, für jeden einzelnen Ordner den entsprechenden Registry-Eintrag zu ändern oder zu löschen. Ich zum Beispiel mag auf Grund meiner persönlichen Dateiverwaltungspraxis weder "Bilder" noch "Videos", "Dokumente", "Downloads", "Musik" oder "3D-Objekte". Und nach meiner Erfahrung ist es ein Märchen, dass Windows inzwischen darauf verzichte, die bekannten Registry-Änderungen beim nächsten Update nicht wieder auf Standard zu setzen. Andererseits: Ich muss nach jedem Update das O&O-ShutUp-10-Tool sowieso erneut anpassen – und da wäre es doch ungemein praktisch, wenn ich mit ein paar Klicks auch diese unerwünschten Optionen einfach wieder entfernen könnte.

Ich würd' mich echt freuen, wenn das möglich wäre... — Dank im voraus.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 740
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung möglich?

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 19. Feb 2018, 14:30

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Ich habe Ihren Wunsch an unsere Entwickler weitergeleitet.

Martin (O&O)

waterkant
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 12:27

Re: Erweiterung möglich?

Beitrag von waterkant » Mo 19. Feb 2018, 17:19

Prima, vielleicht klappt's ja, ich werde das/die nächste/n O&O-ShutUp-10-Update/s mit Spannung erwarten...

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 740
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung möglich?

Beitrag von Martin (O&O) » Di 20. Feb 2018, 10:53

Hallo,

es steht jedenfalls auf der "Wunschliste".

Martin (O&O)

Gesperrt