einzelne Optionen NICHT setzen

Antworten
kendalo
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Okt 2018, 08:05

einzelne Optionen NICHT setzen

Beitrag von kendalo » Do 11. Okt 2018, 08:25

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich benutze O&O so das es bei jedem login und bei jedem Windows Start silent ausgeführt wird (für Rechner + user).
Das Problem ist nun das ich der shutup Software nicht sagen kann das einzelne Optionen nicht angefasst werden sollen.
Es ist z.B. so das ein verzögern von Windows Build updates nur verschiebbar ist wenn der Telemtrie Level mind. auf Basic(wert 1)steht.
Deshalb habe ich per Gruppenrichtlinie diesen Level auf 1 gesetzt (mehr will ich nicht zulassen)
Dies wird durch eine Gruppenrichtlinie gemacht welche folgenden key konfiguriert.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\DataCollection\AllowTelemetry

Die shutup Softare beinflusst diesen Wert aber offensichtlich so das der Wert entweder 3 ist (Full Level) oder 0 wenn man die Telemtrie Optionen in shutup konfiguriert.
Es wäre deshalb allgemein super wenn man entweder

nur bestimmte Optionen per Commandline setzen kann

oder

bestimmte Optionen per Gui - als "Nicht konfiguriert" setzen kann, so wie bei Gruppenrichtlinien

Das ist mit shutup soweit mir bekannt momentan nicht möglich ? oder


Viele Grüße und Danke für die tolle Software (toller Werbeträger für O&O)

Antworten