Seit KB 3162593 funktioniert nichts mehr vernünftig.

Gesperrt
peterlustig
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:35

Seit KB 3162593 funktioniert nichts mehr vernünftig.

Beitrag von peterlustig » Fr 2. Sep 2016, 13:41

Egal was ich mache, NUR wenn ich alle Einstellungen bei ShutUp auf Werkseinstellung setze, funktionieren die Updates wieder und ich kann im Internet surfen.
BS Win10 Enterprise

Wenn ich wieder auf empfohlene Einstellung wechsel, funktionieren keine Updates und ich kann keine Seiten im Internet aufrufen...es läuft und läuft aber es kommt keine Fehlermeldung ala Server nicht erreichbar oder ähnliches

Was hat MS da wieder geändert ?

Ich habe keine Lust jetzt meine FW um noch mehr Regeln zu bereichern

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Seit KB 3162593 funktioniert nichts mehr vernünftig.

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 2. Sep 2016, 15:02

Hallo peterlustig,

leider lässt sich dieses Problem hier nicht nachstellen. Sowohl die Windowsupdates wie auch die Internetverbindung mittels Browser funktionieren
mit aktivierten "Empfohlenen Einstellungen" einwandfrei.

Probleme dieser Art wurden bisher auch von keinem anderen Benutzer berichtet.


Martin (O&O)

peterlustig
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:35

Re: Seit KB 3162593 funktioniert nichts mehr vernünftig.

Beitrag von peterlustig » Fr 2. Sep 2016, 16:39

Ich hatte es schon einmal mit den Problemen, war dann wieder weg und neuste Version von ShutUp installiert und es ging wieder los.
Die host habe ich nicht verändert und ist noch im Orginalzustand.
Im Hintergund kann ich keinen ungwöhnlichen Netzwerkverkehr oder andere Aktivitäten feststellen.

Mal sehen was jetzt nach dem Update passiert, das letzte war vom 25.08.2016 was funktionierte.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Seit KB 3162593 funktioniert nichts mehr vernünftig.

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 5. Sep 2016, 08:19

Hallo peterlustig,

auch O&O ShutUp10 verändert nichts an der "hosts" Datei.


Martin (O&O)

peterlustig
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:35

Re: Seit KB 3162593 funktioniert nichts mehr vernünftig.

Beitrag von peterlustig » Di 13. Sep 2016, 13:46

Mit der host, war mir schon klar aber sobald ich alles ausser Updates deaktiviere oder die empfohlenen Einstellungen anwende, kann ich keine Seiten im Netz mehr aufrufen.
Updates für Windows oder Programme funktionieren aber kein direktes http oder www

Leider taucht das kb3162593 nicht mehr in der Liste auf, seit dem unvorsichtigem Update auf Anniversary, was totaler Mist ist.
Dieses Update hat einem die ganze Konfiguration zerschossen.
Angefangen vom geändertem Startbildschirm bis zu den Energieeinstellungen.

Nachdem ich wieder alles erlaubt habe, habe ich in Ruhe mal den Netzwerkverkehr betrachtet und überlege, dieses System garantiert nicht in einer Umgebung einzusetzen, wo es um Kundendaten usw. geht.
Ob das alles mit dem BDSG in Vereinbarung ist, wage ich jetzt mehr als zuvor zu bezweifeln.

Nachtrag:
Habe gerade meine Netzwerkverbindung kontolliert und dort meinte Windows wohl, eigene Einstellungen zu setzen.
Rückgängig gemacht und bis jetzt funktioniert es

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Seit KB 3162593 funktioniert nichts mehr vernünftig.

Beitrag von Martin (O&O) » Mi 14. Sep 2016, 07:52

Hallo peterlustig,

vielen Dank für das Feedback. Es scheint ein eher spezielleres Problem auf dem System zu sein.
Nach wie vor haben anderen Nutzer kein solches Problem berichtet.

Martin (O&O)

Gesperrt