Experiemnte mit dem System

Gesperrt
mario78
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 15:43

Experiemnte mit dem System

Beitrag von mario78 » Di 13. Dez 2016, 12:46

Hallo,

ist ja echt gruselig, dass Microsoft scheinbar "Experimente" aus der Ferne durchführen kann, und man nur über eine versteckte Einstellung davon erfährt.

Allerdings scheint die Einstellung in O&O ShutUp 10 diesbezüglich wirkungslos zu sein:
https://msdn.microsoft.com/en-us/window ... imentation
Dort steht "Note: This policy is not supported in Windows 10, version 1607."

Das könnte jetzt bedeuten, dass Microsoft einfach trotzdem Experimente macht, aber man sich nicht dagegen wehren kann, oder dass diese Experimente kein Bestandteil von Windows 10, version 1607 sind. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich diese Einstellung nur auf die Insider Preview Builds bezieht. Weiß jemand genaueres?

mario78
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 15:43

Re: Experiemnte mit dem System

Beitrag von mario78 » Di 13. Dez 2016, 19:28

Ah, ich hab's. Das ganze bezieht sich nur auf Vorabversionen und ist mit der Gruppenrichtlinie "Features oder Einstellungen der Vorabversion deaktivieren" verbunden, und es gibt auch eine Checkbox in den Optionen (auf deutsch: "Microsoft das Testen von Features in diesem Build gestatten"). Es geht in erster Linie darum, neue Features auszuprobieren. Denn manche Features sind nur verfügbar, wenn diese z.B. per Registry freigeschaltet werden. Darum geht es. Das ist in O&O ShutUp 10 eher unglücklich bis hysterisch formuliert. Ein Hinweis, dass dies nur bei Vorabversionen Anwendung findet, könnte nicht schaden.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Experiemnte mit dem System

Beitrag von Martin (O&O) » Mi 14. Dez 2016, 08:52

Vielen Dank für das Feedback!

Martin (O&O)

Gesperrt