[Bitte löschen] Aktivierung Office

Antworten
knollhuber
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 11:15

[Bitte löschen] Aktivierung Office

Beitrag von knollhuber » Mi 1. Aug 2018, 11:28

Hallo alle zusammen,

Ich habe kürzlich bei O&O Shutup die Option "Online-Aktivierung beim Key Management Service deaktivieren" gewählt und folgerichtig kamen dezente Hinweise bei Excel und Co, dass die Lizenz gerade nicht geprüft werden kann. Mittlerweile ist die "Schonfrist" aber abgelaufen und Office funktioniert nicht mehr. Die Option in Shutup rückgängig zu machen hat aber leider nicht geholfen, bei der Anmeldung bekomme ich noch vor der Passworteingabe den Fehlercode 0x80190001.

Die (kurze und lange) Reparierfunktion von Office hat nichts gebracht, Antivirus deaktivieren auch nicht. Daher meine Frage: Was genau macht das Programm beim Aktivieren dieser Option und wie kann ich sie wirklich rückgängig machen?

Ich benutze Windows 10 Education Version 1803, es gibt keinen Systemwiederherstellungspunkt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Zuletzt geändert von knollhuber am Mi 1. Aug 2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

knollhuber
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 11:15

Re: Aktivierung von Office nicht mehr möglich

Beitrag von knollhuber » Mi 1. Aug 2018, 11:38

Ok tut mir sehr leid, es hat sich erledigt! Das Problem war eine fehlerhafte Firewall-Regel, die ein anderes Programm erstellt hat.

Antworten