ShutUp Vers. 1.6.1400

Gesperrt
Leopard
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 22:23

ShutUp Vers. 1.6.1400

Beitrag von Leopard » Mi 23. Jan 2019, 22:53

Windows 10 Prof. 64-bit, ShutUP 1.6.1400
Einige Tage nach der Einrichtung von ShutUp wunderte ich mich das in der Windows Ereignisanzeige sowohl unter Anwendungen als auch unter System vermehrt mir unerklärliche Warnungen und Fehlermeldungen auftauchten.
Nun ist das ja unter W10 bekannt das es ohne eigenes Zutun zu solchen Meldungen kommt. Aber dies waren doch einige mehr als vorher. Ein Teilnehmer aus einem anderen neutralen Forum brachte mich auf die Idee, doch einmal einige bestimmten Einstellungen in ShutUp wieder zu aktivieren.
Dazu gehörten die Biometrischen Funktionen, dieApp Zugriff auf Nutzerkonten-Informationen,Verfolgung der APP-Start durcg Windows, App zugriff auf Diagnoseinformationen und alle drei Telemetrie.
Ich wollte es nicht glauben, aber die Anzahl der Meldungen von Warnungen und Fehler in der Ereignisanzeige hatten sich fast halbiert.
Die drei genanntenTelemetrie und Apps waren von Hause aus mit einem grünen Haken versehen, bedeutet also, kann deaktiviert werden. Das dem nicht so ist musste ich jetzt feststellen. Wobei der PC ohne Problem lief, aber doch die Ereignisanzeige belastet wurde, was zu meiner Verunsicherung b´maßgeblich beigetragen hat.
Vielleicht sollten die Entwickler Ihr Augenmerk mal auf diese Tatsachen lenken und prüfen welche empfohlenen Einstallungen bestimmte Fehleranzeigen produzieren.
Wenn jamand dazu etwas zu sagen hat bin ich dankbar für jede konstruktive und brauchbare Antwort.
Vielen Dank

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 800
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: ShutUp Vers. 1.6.1400

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 25. Jan 2019, 16:10

*Nutzer hat sich zeitgleich an den technischen Support gewendet*

Alle Hinweise und Informationen wurden an unsere Entwckler weitergeleitet.
Brigitte (O&O)

Gesperrt