Probleme mit Windows Dienst "App Readyness"

Antworten
Ch!llkroete
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Aug 2020, 15:32

Probleme mit Windows Dienst "App Readyness"

Beitrag von Ch!llkroete » Do 27. Aug 2020, 15:44

Hi,

erstmal vielen Dank für eure Software!
Ich habe folgendes Phänomen beobachtet. Nachdem ich ein Notebook eingerichtet habe, lasse ich ich eine aktuelle Version von Shutup10 + AppBuster mit den empfohlenen Einstellungen laufen.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn sich ein neuer Nutzer (Office365, Gerät ist im AzureAD) anmeldet dass der Screen "Bitte warten" kommt und nicht mehr weggeht. Wenn man Alt+Tab drückt, dann sieht das im Hintergrund ein Anmeldescreen für "Microsoft Konto" kommt, aber es lässt sich nichts auswählen. Wenn man die Windowstaste drückt, kann man auch was eintippen und sieht die Suchvorschläge aber auswählen kann man nichts. Es hängt quasi und nichts passiert.
Langer Rede kurzer Sinn: ich habe herausgefunden, dass das mit dem Dienst "App-Vorbereitung" (AppReadiness) zusammenhängt. Meldet man sich mit einem Adminaccount an, deaktiviert diesen Dienst und löscht alle Hinweise auf das Nutzerprofil des Anmeldung nicht geklappt hat (Registryeintrag, Nutzerverwaltung und den lokalen Profilordner) und startet neu, dann geht die Anmeldung wieder.
Daher meine Frage: greift eure Software in irgendeiner Form auf diesen Dienst zu oder blockiert ihn oder so etwas in der Art?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, David

Strela_999
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Aug 2020, 11:34

Re: Probleme mit Windows Dienst "App Readyness"

Beitrag von Strela_999 » So 30. Aug 2020, 18:46

Ich habe diesen Bild gefunden:
Bild

Laut den Website, wo ich es gefunden habe, kann man den Programm AppReadiness ausschalten; ich hoffe, dass Sie es noch nicht gemacht haben, und dass es Ihnen helfen wird.

Antworten