OO-ShutUp-Fehler - Konfigurierte Update-Richtlinien + SmartScreen

Antworten
EtapSegler
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 09:25

OO-ShutUp-Fehler - Konfigurierte Update-Richtlinien + SmartScreen

Beitrag von EtapSegler » Mo 26. Okt 2020, 09:40

Moin,

ich habe vor ca. 14 Tagen wieder einmal OO-ShutUp (Ver. 1.8.1414.283) für mein Windows 10 Pro V 2004 verwendet. Nun habe ich merkwürdige Effekte, die ich auch nicht wieder wegbekomme:

1.) Es gibt plötzlich konfigurierte Update-Richtlinien, die Treiber-Updates aus Windows-Qualitätsupdates verhindern.
2.) SmartScreen meldet, dass es keine Internet-Verbindung bekommt.

Hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe kein Lust den Rechner neu zu installieren.

Die Funktion "Werkseinstellungen" unter OO-ShutUp habe ich schon probiert. Hilft auch nicht.

Danke und Gruß

EtapSegler

franc
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 11:02

Re: OO-ShutUp-Fehler - Konfigurierte Update-Richtlinien + SmartScreen

Beitrag von franc » Sa 11. Sep 2021, 11:11

So was in der Art kann ich bestätigen!
Ich habe auf einem Windows 10 PC hier wohl das selbe Phänomen:
2021-09-11 Keine Updates wg Gruppenrichtlinien1.jpg
2021-09-11 Keine Updates wg Gruppenrichtlinien2.jpg
PC ist W10Pro 21H1 19043.1202 64 Bit

OO-Shutdown ist 1.8.1423 (aktuell)

Ich habe dann auf Werkseinstellungen von OO-Shutdown gestellt und es bleibt immer noch eine "Richtlinie" übrig, nämlich die mit dem "Treiber aus Windows-Qualitätsupdates ausschließen". Das kriege ich dann nicht weg.

Scheint mit dem aktuellen Windows 21H1 zusammenzuhängen und muss wohl von OO-Shutdown (hoffentlich schnell) repariert werden :(

Bis dahin deaktiviere ich OO-Shutdown, dann habe ich wenigstens nur einen Fehler mit einer Pseudorichtlinie (es ist wohl was anderes eigentlich).

franc

franc
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 11:02

Re: OO-ShutUp-Fehler - Konfigurierte Update-Richtlinien + SmartScreen

Beitrag von franc » Mi 15. Sep 2021, 10:45

Ich hatte dann die aktuelle OO-ShutUp ausgeführt und wieder auf default gestellt, dann wieder auf empfohlen und immer Neustart und irgendwann waren die Fehler im Windows Update aber auch weg.
Scheint also behoben worden zu sein, seitens OO-Shutup.

franc
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 11:02

Re: OO-ShutUp-Fehler - Konfigurierte Update-Richtlinien + SmartScreen

Beitrag von franc » Do 16. Sep 2021, 11:21

Ich frage mich, wie viele Beiträge ich hier einstellen muss, damit nicht jeder händisch vom Admin freigeschaltet werden muss :/
Ich habe schon zwei gemacht, beide mussten erst freigeschaltet werden.

Antworten