Wiederherstellungspunkt V 1.8.1420.321

Antworten
FunCase
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 12:04

Wiederherstellungspunkt V 1.8.1420.321

Beitrag von FunCase » Fr 2. Apr 2021, 12:21

Beim Versuch einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, lautet die Meldung : "Auf Ihrem PC ist die Erzeugung von Wiederherstellungspunkten deaktiviert." und es werden keine erzeugt. Die Meldung ist falsch. Es werden regelmäßig welche automatisch erzeugt und ich kann von "Hand" welche erstellen.
W 10 Pro 20H2
Virenschutz MS Defender 02.04.21
MS - Ransomware - Schutz ein, aber mit Freigabe für O&O ShutUp.exe
MS meldet keinen unerlaubten Zugriffsversuch.
W 10 Pro 21H1
oo-ShutUp V1.8.1423

Gibt es eine Möglichkeit wieder Wiederherstellungspunkte aus dem Programm heraus zu erstellen?

FunCase
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 12:04

Re: Wiederherstellungspunkt V 1.8.1420.321

Beitrag von FunCase » Sa 30. Okt 2021, 15:55

In der W10 Datenträgerverwaltung wurden zwei Bereiche: xxxMB Fehlerfrei(Wiederherstellungspartition) angezeigt.
Einen habe ich zur Umstellung auf UEFI gelöscht und anschliessend die Wiederherstellungsfunktion neu erstellt.
Jetzt geht es wieder mit O&O shutup einen Wiederherstellungspunkt zu erzeugen, und er wird auch angezeigt.

Es war wohl mein Fehler, aber ich weiß nicht wie ich es angestellt habe. :roll:

Antworten